Jugendclub Fürstenwerder

29.02.2016

Mit Beginn des neuen Jahres übernahm unsere Kirchengemeinde die Betreuung des Jugenclubs in Fürstenwerder.
Unter der Leitung von Ralf-Dieter Schulz ist seitdem eine geregelte Öffnungszeit und Betreuung ehrenamtlich gewährleistet. Dienstags wird er von Anke Buserell unterstützt und beide versuchen, den Kindern behilflich zu sein, die Freizeit so sinnvoll wie möglich zu gestalten und außerdem christliche Werte zu vermitteln. Gegenwärtig trifft sich täglich eine kleine Gruppe von mindestens 6-8 Kindern, am Wochenende stoßen dann meist auch noch einige mehr dazu. Gemeinsames Spielen, Kochen, Backen, kreative Impulse, aber auch konstruktive Konfliktbewältigung sind täglich angesagt.
Die Kinder haben dieses Angebot gut angenommen und vertrauensvolle Beziehungen zu den Betreuern entwickeln sich langsam, aber spürbar. Wie das Foto zeigt, wurde zu Beginn auf Anregung und Initiative der Jugendlichen und mit ihnen gemeinsam der Aufenthaltsraum im Jugendclub farblich gestaltet.
Wir als Kirchengemeinde freuen uns, dass dieses Angebot so gut angenommen wird und danken unseren beiden Betreuern.

Bild zur Meldung: Jugendclub Fürstenwerder