Dörfernetzwerk Nordwestuckermark

13.12.2022 von - Uhr

Jeden 2. Dienstag im Monat treffen sich Menschen, die sich aktiv für unsere Gemeinde einsetzen. Bei diesen Treffen geht es um unsere Dörfer, die zahlreich und unterschiedlich sind. Es werden Themen besprochen, die uns herausfordern, uns bewegen, die uns betreffen. Durch Austausch und gemeinsames Nachdenken entsteht Gemeinschaft und Identifikation. Wir möchten Entwicklungen anstoßen und Menschen aus verschiedenen Dörfern miteinander vernetzen, um wichtige Themen auf viele Schultern zu verteilen. Es beteiligen sich aktive und interessierte Bürgerinnen und Bürger, Gemeindevertreter, Mitglieder von Ortsbeiräten und Vereinen. Wir freuen uns über jede Erweiterung der Runde. Nach den Treffen ist auch immer Zeit für Quasseln bei Bier und Brause. Die Orte wechseln regelmäßig, so lernen wir uns und unsere Dörfer besser kennen. Kommt doch mal vorbei. Nächste Treffen: 13.12.22 // 18:30 Uhr // Kraatz (die genauen Orte werden nach und nach bekannt gegeben)

Weinschenke Kraatz, Schloßstr. 7

Fragen zum Dörfernetzwerk beantwortet Katja Neels