KITA "Kinderlachen" Schönermark

Vorschaubild KITA

Amtsstr. 8
17291 Nordwestuckermark OT Schönermark

(039852) 70075

Öffnungszeiten:

06:30 – 17:00 Uhr

 

Leiterin: Solveig Flieth

 

 

 

Das Leitbild unserer KITA hat seinen Ursprung beim chinesischen Philosophen Konfuzius.


„Was Du mir sagst, das vergesse ich. Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was Du mich tun lässt, das verstehe ich.“

 

(Konfuzius war ein chinesischer Philosoph, Politiker und Lehrer, dessen Botschaft von Wissen, Nächstenliebe, Loyalität und Tugend die chinesische Philosophie für Jahrtausende prägte.)


 

Unsere KITA „Kinderlachen“ befindet sich in dem Ort Schönermark in einer ruhigen naturverbundenen Lage, angrenzend an einem schönen Park. Die Gemeinde Nordwestuckermark ist Träger unserer Einrichtung. 


Unsere pädagogische Arbeit richten wir nach den 6 Bildungsbereichen (Bewegung, Sprache, Darstellen und Gestalten, Musik, Mathematik und Naturwissenschaften, soziales Verhalten) aus. Wir wählen die Inhalte entsprechend der Bedürfnisse, Erlebnisse und Interessen unserer Kinder auf der Grundlage des Situationsansatzes. 


Unseren Schwerpunkt legen wir auf Bewegung und Entspannung. 


Unsere Räume sind mit altersspezifischen Lern- und Spielmaterialien ausgestattet. In unseren Räumlichkeiten und dem weitläufigen Spielplatz haben die Kinder die Möglichkeit ihren KITA Alltag in einer bewegungsreichen und entspannten Umgebung zu erleben und zu gestalten. 

 

   1 

   6 

   5 

   4 

   3 

   2